Zum Hauptinhalt springen

Leserbrief: Oh Du glückliches Oßweil

Oh Du glückliches Oßweil

Am 2. Weihnachtsfeiertag konnten wir zum ersten Mal das neue Naherholungsgebiet auf unserer Markung Oßweil erkunden. Direkt vor dem Sportpark schlängelt sich ein neuer Spazierweg von der Fuchshofstrasse hin bis zur Einmündung in den Rad- und Spazierweg zur Stadt Ludwigsburg. Was hat die Stadt mit Ihrem Oberhaupt nicht da in den letzten Monaten trotz akutem Geldmangel hingestellt!
Schöne gemächliche Schleifen zum Ergehen, 15 neue Bäume, die im Sommer reichlich Schatten spenden und drei schicke Bänke zur Verweilen. Und dies auch noch gut ausgeleuchtet! Oh Du glückliches Oßweil!
Ist das nicht eine gute Stelle zum Erholen! Erholen von dem Stress, der in den nächsten Jahren durch die neuen Bewohner des Baugebiets Fuchshof auf die Oßweiler Bürger zukommen wird. Wenn sich die, das mag hier festgehalten werden, neuen und willkommenen Mitbürger auf dem Wege zur Ihren Arbeitsstäten durch die Oststadt und durch die Niedersachsenstrasse, die Friesenstrasse, die Holsteiner Strasse und anderen Nebensträsschen durch Oßweil schlängeln. Ein kurviger Vergleich zwischen dem neuen Weg und der Niedersachsenstrasse bietet sich ja direkt an.
Aber es mag auch erwähnt werden, so schlimm kann es ja nicht sein. Es gibt ja lt. Planung kaum Autos im Neubaugebiet. Also alles vorhergesehen und vertretbar!
Erfreulich ist sicherlich auch, dass aus Sicht der Stadtplanung damit die Anbindung an die Umgehungsstrasse vom Tisch sein dürfte. Es steht ja über die Mühlhäuserstrasse ein optimaler Zugang für die wenigen Fahrzeuge zu Verfügung.

Also einfach noch einmal ein Danke für dieses doch so überraschende Geschenk! Wir Oßweiler werden doch sonst nicht so verwöhnt!

#Leserbrief