3. Platz beim Stadtpokal der F-Jugend
Am Samstag, den 24.02.18 trat der FSV Oßweil mit zwei Mannschaften beim Stadtpokal der F-Junioren in der Alleenhalle Ludwigsburg an. Insgesamt 10 Vereine mit 12 Mannschaften nahmen teil (außer Oßweil meldet auch der SKV Eglosheim zwei Mannschaften zum Turnier an).
Die F1 des FSV Oßweil hatte es im ersten Spiel mit der SGM SpVgg07 Lbg./MTV Ludwigsburg zu tun. Beide Teams zeigten ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe und so endete es mit einem 1:1 unentschieden.
Im zweiten Spiel stand dem FSV Oßweil der SKV Eglosheim II gegenüber, den man souverän mit 4:1 schlug. Das letzte Spiel der Vorrunde musste gegen den TSV Grünbühl bestritten werden. Auf Grund der gleichen Punkteanzahl konnte nur ein höheres Torverhältnis entscheiden, ob die F1 als Gruppenerster aus dem Spiel geht und somit ins Halbfinale einziehen kann. Oßweil war von Beginn an das bessere Team. Mit einer starken Leistung gewannen sie das Spiel 4:0.
Im Halbfinale stand der F1 eine starke Mannschaft des DJK Ludwigsburg gegenüber. Nach einem überragenden und an Spannung nicht zu überbietenden Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft, stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und es ging ins 7-Meter-Schießen. Dieses konnten die Jungs des DJK für sich entscheiden.
Im kleinen Finale, dem Spiel um Platz 3, drehte die F1 nochmal auf und zeigte mit einer tollen Leistung und Willensstärke die Partie zu gewinnen, ein tolles Spiel, in dem sich der SKV Eglosheim I mit 5:1 geschlagen geben musste. Die Gegner hatten wenig Chancen. Spielerisch und kämpferisch war der FSV Oßweil dieses mal überlegen. Die Freude über den dritten Platz war bei Spielern und Fans groß. Eine echt super Leistung, Jungs!
Die F2 des FSV Oßweil hatte eine schwere Gruppe erwischt, darunter auch der spätere Sieger des Stadtpokals, der TSV Ludwigsburg. Kleine Fehler wurden von den gegnerischen Mannschaften ausgenutzt und so lag man meist schnell zurück. Dennoch gab die F2 nie auf und es wurde immer versucht nach vorne zu spielen. Auch der F2 muss man ein Lob aussprechen, denn die Jungs ließen nie den Kopf hängen und gaben immer ihr Bestes.
Vielen Dank für den tollen Einsatz der Spieler und die lautstarke Unterstützung der zahlreichen Fans!