
Arbeiter gerät in Raupenkette
Am Dienstagmorgen den 07.10.2015 kam es gegen 7.40 Uhr in der Westfalenstraße in Ludwigsburg-Oßweil auf einem Lehrerparkplatz der August-Lämmle-Schule zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 34-jähriger Arbeiter schwer verletzt wurde.
Am Dienstagmorgen den 07.10.2015 kam es gegen 7.40 Uhr in der Westfalenstraße in Ludwigsburg-Oßweil auf einem Lehrerparkplatz der August-Lämmle-Schule zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 34-jähriger Arbeiter schwer verletzt wurde. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden.
Wie die Polizei zum Hergang mitteilt, wurde zum Unfallzeitpunkt eine Raupe mit Kettenantrieb auf einen Tieflader geladen. Um die Raupe für den anstehenden Transport fachgerecht zu sichern, musste die Baumaschine zum Fixieren noch ein Stück nach hinten bewegt werden. Dabei geschah der Unfall: Bevor die Raupe zum Stillstand kam, geriet der 34-Jährige mit seinen beiden Händen in die sich noch bewegende Kette und verletzte sich hierdurch schwer.