Stadtteilausschuss (StA) und Bürgerverein Oßweil (BVO) laden gemeinsam mit Oberbürgermeister Matthias Knecht und Vertretern der Stadt wieder zum Rundgang ein.
Nach der turbulenten Ausschusssitzung Ende April hat sich gezeigt, dass die Sanierung des Schlosses und der Neubau der Mehrzweckhalle und der anderen SKS-Anlagen aufgrund der angespannten Haushaltslage in weite Ferne rücken. Christer Neimöck (FW) vom StA und Kai Naumann vom BVO haben sich im Anschluss mit den Musik-, Kultur- und Sportvereinen aktiv bei der Stadt eingesetzt, um die bestehenden Anlagen doch noch für die Bürgerschaft für weitere Zwecke nutzbar zu machen.
Christer Neimöck (StA, Freie Wähler LB), Kai Naumann und Philipp Rösner vom BVO wollen das Oßweiler Schloss ins Zentrum setzen
Daher geht der Rundgang dieses Mal durch die Räumlichkeiten und Außenanlagen des SKS-Areals als neue Mitte von Oßweil. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Bedarfe und Wünsche an die Räumlichkeiten für Veranstaltungen, Begegnungen, Erlebnisse, und Austausch einzubringen. Ob Theatergruppe, Generationentreff, Jugend-/Quartierstreff, ein Sommerferien-Strandcafé, Übungsräume für Musizierende, Vereinsraum usw. – es werden keine Grenzen gesetzt.
Neue Mitte Oßweil: Blick von der Grundschule auf Vereinsheim, Außenanlagen und Schloss
Treffpunkt ist um 13:00 Uhr an der Grundschule Oßweil, Dauer: ca. 2 Stunden
Die Tour beginnt am SVO Vereinsheim und führt über die August-Lämmle-Sporthalle zu den Außenanlagen, zum Schloss und zur Mehrzweckhalle.
Nur gemeinsam können wir Oßweil gestalten.
In diesem Sinne freuen wir uns auf eine rege Teilnahme, einen spannenden Austausch und viele gute Ideen.
Auf Ihr Kommen freuen sich
Christer Neimöck mit den Mitgliedern vom StA
Kai Naumann, Philipp Rösner (BVO)
#Bürgerverein Oßweil e.V., #Oßweiler Schloss, #2023, #Oßweils neue Mitte, #Oberbürgermeister Matthias Knecht, #Rundgang