Am 11.11.2019 um 20 Uhr in der Alten kleinen Turnhalle der August-Lämmle-Schule.
Der Bürgerverein Oßweil e.V. lädt im Namen der Oßweiler Sport- und Kulturvereine alle Interessierten ganz herzlich zu einem Runden Tisch in Oßweil zum Thema „Neue Halle“ ein.
Nachdem der Standort und der Raumplan für die neue Oßweiler Halle beschlossen worden sind, hat die Stadtverwaltung und der Gemeinderat aufgrund der zu erwartenden angespannten Haushaltslage für den Hallenneubau einen Rückzug gemacht und diesen zeitlich auf unbestimmte Zeit nach hinten geschoben. Bis 2023 sind bislang dafür keine Mittel im Haushalt vorgesehen.
Zusammen mit den Verantwortlichen der Oßweiler Vereine und Institutionen, die die zukünftige Halle nutzen werden und mit denen gemeinsam eine Bedarfsanalyse durchgeführt wurde, sowie mit Vertretern des Stadtteilausschusses wird dieser Runde Tisch am Montag, dem 11. November 2019 um 20.00 Uhr in der Alten kleinen Turnhalle (Turnhalle der August-Lämmle-Schule) stattfinden. Saalöffnung ist um 19.45 Uhr.
Oberbürgermeister Dr. Knecht und Erster Bürgermeister Seigfried stellen sich dabei den kritischen Fragen der Oßweilerinnen und Oßweiler.
Das Ziel des Runden Tisches ist es, dass trotz der angespannten Finanzsituation endlich eine baldige, bedarfsgerechte und nachhaltige Lösung für Oßweil auf den Weg gebracht wird. Dabei wird auch über die genaue Kostenplanung, die definierten Baustandards der Stadt sowie die Einbindung des Hallenneubaus in die Gesamtplanung des SKS-Areals diskutiert.
(Marcus Kohler und Philipp Rösner)