Die städtischen Partner Ludwigsburg Museum und Tourist Information im MIK öffnen ab dem 16. März 2021 für Publikum, nachdem Bund und Land entschieden haben, dass Einzelhandel und Museen in einem dritten Öffnungsschritt in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen wiedereröffnet werden können.
Das Ludwigsburg Museum lädt von Dienstag bis Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr ein, die Dauerausstellung „Planstadt“ und die bis zum 25. April verlängerte Sonderausstellung „Frieden machen“ vor Ort zu besuchen! Ein exklusiver Ausstellungsbesuch ist für bis zu fünf Personen aus zwei Haushalten nach vorheriger Anmeldung per E-Mail oder telefonisch möglich. Die Tourist Information mit Ticket Service ist dienstags bis samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Eine Terminvergabe erfolgt direkt vor Ort am Empfang.
Ein umfassendes Hygienekonzept schützt Besucherinnen und Besucher sowie das MIK-Team vor Infektionen durch den Coronavirus: Es werden die Kontaktdaten erfasst, es ist ein medizinischer Mund-Nase-Schutz zu tragen und es gilt eine Zulassungsbegrenzung von zehn Besuchern im Gebäude. Alle Informationen zu den Schutzmaßnahmen finden sich auf unserer Webseite. Veranstaltungen sind bis Ende März nur online oder bei Workshops bzw. der Werkstatt für Kinder als Materialpaket zum Abholen nach Anmeldung möglich.
Der Kunstverein Ludwigsburg und das Café im MIK sind bis auf weiteres für Publikum geschlossen.
Anmeldung zum Museumsbesuch sind ab dem 15. März telefonisch unter (0 71 41) 9 10-3575 oder bis um 16 Uhr am vorigen Werktag unter
#Pressemitteilung Stadt Ludwigsburg, #Museum, #Willkommen zurück