Skip to main content

Ein passender Rahmen

Ein eben solcher wird am Wochenende des zweiten Advent beim Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg (MVO) in der Mehrzweckhalle in Oßweil geschaffen. Die große Ehrungsfeier am Samstag, den 03. Dezember 2022 und die allseits beliebte Kinderweihnachtsfeier am Sonntag, den 04. Dezember 2022 stehen vor der Tür.
Nach einer zweijährigen Zwangspause werden am Samstagabend (Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr, Eintritt frei) gleich drei Jahrgänge für langjährige Mitgliedschaft im MVO oder im Blasmusik-Kreisverband Ludwigsburg geehrt. Letzterer wird durch den neuen Vorsitzenden Wolfgang Klein vertreten sein, der somit das erste Mal in Oßweil zu Gast ist und im neuen Amt herzlich willkommen geheißen wird.
Das Konzertprogramm kommt wie für die Stadtkapelle üblich anspruchsvoll-konzertant und abwechslungsreich daher. „A Huntingdon Celebration“ vom berühmten Komponisten Philip Sparke und das Solostück für Trompetentrio „Bugler’s Holiday“ werden das Publikum und zahlreiche Jubilarinnen und Ehrengäste in Oßweil unterhalten. Des Weiteren werden „Selections from Starlight Express“ aus dem berühmten Musical von Andrew Lloyd Webber und „Ehrenwert“ von Martin Scharnagl (bekannt aus der Blasmusikformation Viera Blech, die bereits auf dem Oßweiler Musikfest zu Gast waren und auch im Jubiläumsjahr 2023 dort wieder anzutreffen sind) in der weihnachtlich geschmückten Halle zu hören sein. Eine Reise in die 80er Jahre und weihnachtliche Klänge werden natürlich auch nicht fehlen. Im Anschluss an das Konzert gibt der MVO die musikalische Unterhaltung an die Band „Krämer’s Kit“ ab und freut sich mit all seinen Gästen auf einen geselligen und ausgelassenen Abend. Für das leibliche Wohl ist während der gesamten Ehrungsfeier ebenfalls gesorgt.
Am Sonntagnachmittag darf sich der MVO-Nachwuchs ab 14.30 Uhr (Einlass 14 Uhr) präsentieren. Die Nachwuchsmusiker und -musikerinnen des MVO laden Sie und Ihre ganze Familie ganz herzlich in die Mehrzweckhalle ein. Das Jugendblasorchester, die Crazy Music Kids, die Blockflötengruppen und die musikalische Früherziehung werden sich bei einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen dem Publikum präsentieren. Für unsere kleinen Gäste gibt es Bastel- und Malgelegenheiten und mit großer Spannung erwarten wir natürlich das Glockengeläut des Nikolaus! Selbiger hat nun ja zwei Jahre Geschenke sammeln können, also dürfen sich die Kinder auf eine reiche Bescherung freuen.

Herzlichst,
Carolin Riehl

#Kinder, #Mehrzweckhalle, #Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V., Eintritt frei, #2022, Ehrungsfeier, Tanzen, #Weihnachtsfeier