Skip to main content

Nachdem die Standortfrage der neuen Halle vielfach und kontrovers diskutiert wurde, gab es einen Runden Tisch, an dem neben den Oßweiler Vereinen auch die Vertreter des Stadtteilausschusses und der ALSO-Grundschule dabei waren. Der Runde Tisch wurde von Frau Bürgermeisterin Nießen initiiert und beide Sitzungen auch erfolgreich moderiert.
Das Ergebnis kann sich wahrhaft sehen lassen. Anbei ist ein städtebaulicher Rahmenplan für das gesamte SKS-Areal beigefügt. Das Besondere dabei ist, die Stadt muss nicht auf private Grundstücke zurückgreifen.
Im Herbst geht es nun zur Beratung und hoffentlich zur Verabschiedung in den Bauausschuss und den Gemeinderat.
Gerne stellen wir die bisherigen Ergebnisse bei unserem nächsten Bürgervereinsstammtisch vor. Wann und wo dieser stattfindet, darüber informieren wir noch separat.

Herzliche Grüße,

Ihr Vorstand des Bürgervereins
Marcus Kohler, Phlipp Rösner

#Mehrzweckhalle, #Bürgerverein Oßweil e.V., Standortfrage, #Oßweiler Vereine, ALSO-Grundschule, #Bürgervereinsstammtisch