Skip to main content

Seitenbetreiber...oder wer steht hinter der Seite.

Jede Seite ist nur so gut wie die Menschen die sich darum kümmern. Deshalb ist es ganz sicher nicht verkehrt kurz die Personen vorzustellen, die Ossweiler.de mit Leben füllen. Jeder von uns hat dabei seinen ganz eigenen Weg zu dieser Aufgabe und Verantwortung gefunden. Hier auf Ossweiler.de ist der Support aber grundsätzlich kostenlos und wird in teilweise sehr knapper Freizeit geleistet. Nicht nur von uns, sondern von vielen aktiven Mitgliedern im Forum die ihr Wissen ebenfalls freiwillig zur Verfügung stellen. Teilweise aus dem einfachen Wunsch heraus anderen zu helfen, teilweise als Dank für die vielen freundlichen Menschen die sich Ihrer Probleme angenommen hatten und helfen konnten. Wissensaustausch funktioniert eben nur wenn sich Geben und Nehmen halbwegs die Waage halten. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten.

kontakt webmaster philipp roesner linksPhilipp Rösner
Gründer und Betreiber der Homepage Seite Ossweiler.de

Gegründet im Jahre 2006 welches zuerst ein Forum und ein paar Monate später die ersten Redaktionellen Beiträge beinhaltete.
Es kamen die Firmen, Vereine und Gastronomie aus Oßweil hinzu.
Mittlerweile ist es DIE Informationsplattform rund um Oßweil und seiner Umgebung.

Im Jahr 2015 kam dann die aktive Mitgestaltung der Veranstaltung 1200 Jahre Oßweil hinzu.
Als Mitgründer und Vorstandsmitglied des neu gegründeteten Bürgerverein Oßweil e.V. im Jahr 2015 brachte ich mich über das Veranstaltungsjahr weiterhin für die Interessen der Bürger in Oßweil ein.

Im Jahr 2019 folgte dann die Wahl zum 1. Vorstand des Bürgerverein Oßweil e.V.