Skip to main content

3. Oßweiler Lauf und Kauf Flohmarkt 2022

Beschreibung

Am Sonntag, 18. September 2022 vom 11 bis 17 Uhr findet in Oßweil ein weiteres Mal ein Hausflohmarkt statt, der wieder vom Bürgerverein Oßweil e.V. organisiert wird.

Da viele Oßweilerinnen und Oßweiler die Zwischenzeit zum Ausmisten genutzt haben, gehen wir davon aus, dass viele Flohmarkt-Artikel in Kellern, Garagen usw. lagern die angeboten und verkauft werden können.

Und dies ganz einfach von Zuhause aus:
Die Haushalte präsentieren vor Ort zu Hause ihre Ware vor dem Haus oder in der Garage. Käufer können von Haus zu Haus spazieren, den Stadtteil erkunden und dabei nach Herzenslust stöbern.

Wir möchten an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen und noch ein paar Verbesserungen umsetzen. So hat sich beispielsweise gezeigt, dass die Verkaufsfläche letztes Jahr so groß war, dass vor allem Randbezirke schwach frequentiert wurden. Dieses Jahr soll das anders werden. Daher haben wir eine imaginäre Grenze durch Oßweil gezogen, der Flohmarkt findet jeweils nur in einem Teil des Oßweiler Gebiets statt. 2022 werden also zwei Flohmärkte stattfinden. Auf der Online Karte bzw. bei der Anmeldung wird dargestellt, welcher Teil jeweils dran ist.

Die Anmeldungen werden gesammelt und die Standorte in einer Übersichtskarte punktuell eingetragen.
Diese Karte kann tagesaktuell von Ausstellern und Käufern abgerufen werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine rege Beteiligung an unserem weiteren Oßweiler Lauf- und Kauf-Flohmarkt.

Ihr Vorstand des Bürgerverein Oßweil e.V.
Stefanie Nuber und Philipp Rösner