Förderverein der Schule am Favoritepark spendet E - Bike

Rechtzeitig zur neuen Fahrradsaison, erhält die Schule am Favoritepark ein E - Bike der neuesten Generation.

In Abstimmung mit der Schulleitung, haben sich die Verantwortlichen des Fördervereins dazu entschlossen, die Schule mit einem bedürfnisgerechten Fahrrad auszurüsten.

Foerderverein spendet Fahrrad B1280

An der Schule gibt es Schüler/-innen, die bedingt durch ihre Behinder-ung nicht in der Lage sind, selbstständig ein Fahrrad zu bedienen.
Um auch diesen Jugendlichen eine Teilhabe zu ermöglichen, wurde bei einem namhaften Hersteller für Sonderfahrräder ein E - Bike nach den Vorgaben des Fördervereins hergestellt.

Damit eine sichere Fahrt gewährt wird, erfolgt die Bedienung ausschließlich von eingewiesenen und erfahrenen Lehrkräften.
Die Finanzierung des fünfstelligen Kaufpreises erfolgte über Mitglieds-beiträge des Vereins, Einzelspenden und der Unterstützung der L-Bank.
Schulleiter Peter Krause war bei der Anlieferung so begeistert, dass er umgehend die Gelegenheit nutzte und die ersten Runden drehte.
Noch während der technische Übergabe bedankte er sich bei den ver-antwortlichen Personen des Fördervereins und begrüßte diese wichtige und sinnvolle Anschaffung.
Bleibt zu hoffen, dass das Wetter in den nächsten Monaten den Jugend-lichen gut gewogen ist.

Auf dem Foto sind folgende Personen zu sehen (von links nach rechts) Michael Schlechter / stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins, Peter Krause / Schulleiter, Ramazan Tekin / 1. Vorsitzender des Fördervereins.

Euer
Michael Schlechter

Fahrrad, Förderverein, spendet

Fellbacher Straße 2
71640 Ludwigsburg Oßweil
Tel.: 07141 / 5058948
(24h Anrufbeantworter)

Besuchen Sie unsere offizielle Seite bei:

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.