Nachruf Michael Koppelow

Beitragsbild Quelle: Siegfried Zittinger

Er wird uns fehlen, unser Uhrmachermeister Michael Koppelow. Immer war er bereit, bei Defekten oder schnellen Batteriewechseln unserer Zeitmesser zu helfen – und das zu moderaten Preisen!
Seine Liebe aber galt den Klassikern – „Oldtimern“ – Pendeluhren und Standuhren, die er mit viel Geduld und Können wieder zum Leben erweckte.

Selbst aus Israel hatte er Kunden, die seltene Stücke restaurieren ließen. Weitere Zuneigung hegte er zu seiner Sammlung analoger Fotoapparate. Digitales lehnte er strikt ab! Dutzende, wenn nicht gar an die hundert Apparate, hatte er in allen möglichen Stauräumen seines kleinen Ladens untergebracht. Da fand sich manch gutes Stück, vieles noch gepflegt und in funktionsfähigen Zustand.

Einem Schwätzle war er stets aufgeschlossen – von seinen Reisen, vor allem nach Sardinien, wußte er vieles und Interessantes zu berichten. Michael Koppelow starb am 21. Januar im Alter von 79 Jahren. Oßweil ist um ein Original ärmer geworden!

Für alle, die ihn kannten und schätzten:
Siegfried Zittinger

Nachruf, Michael Koppelow

Fellbacher Straße 2
71640 Ludwigsburg Oßweil
Tel.: 07141 / 5058948
(24h Anrufbeantworter)

Besuchen Sie unsere offizielle Seite bei:

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.