25 Meter hoch soll der Mobilfunkmast der Telekomtochter „DFMG“ sein – mitten im Wohngebiet.

Die Stadtverwaltung hat den Sendemast zunächst abgelehnt. Auch die Bürgerinitiative „Oßweil gegen Sendemast“ hat sich gegen den Funkmast im Häusinger Weg 23 ausgesprochen.

Die Bürgerinitiative  ist nicht gegen einen Sendemast, sondern sie ist dagegen wo er gebaut werden soll.
Bürger aus Oßweil haben der Telekom kostenlos verschiedene Baugrunde zur Verfügung gestellt, worauf er ein wenig abseits gebaut werden könnte.

Heute haben sich Bürgerinitiative und Ludwigsburgs Oberbürgermeister Knecht am geplanten Standort versammelt um über den Sendemast zu diskutieren.

 

Quelle: Regio TV

Ludwigsburg,, Bürgerinitiative,, Funksendemast

Fellbacher Straße 2
71640 Ludwigsburg Oßweil
Tel.: 07141 / 5058948
(24h Anrufbeantworter)

Besuchen Sie unsere offizielle Seite bei:

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.