Die Seniorenkapelle auf Reise.

Beitragsinhalt Bildquelle: Alexander Möbius

Am Sonntag dem 16.07.2017 führte der Ausflug der Seniorenkapelle in die Fränkische Seelandschaft an den Brombachsee. Kurz nach 8 Uhr starteten die Musiker und Freunde der Seniorenkapelle von der Mehrzweckhalle Oßweil mit dem Doppeldecker Bus der Fa.Eisemann. Zu Beginn der Fahrt begrüßte Wolfgang Nägele zahlreiche Gäste, u.a. Ehrendirigent Jose Mali mit Gattin, den Vorstand Uwe Appel und Elke Appel. Des Weiteren waren einige neue Mitreisende mit dabei.


Über die Autobahn A 81 und A6 ging es zunächst nach Pleinfeld an das Landhotel Sonnenhof, wo die Reisenden ein großes Frühstück Büfett erwartete. Nach der Stärkung ging es weiter nach Ramsberg am Brombachsee zur Anlagestelle des Europas einzigartigsten Fahrgast Trimaran. Auf dem 750 Passagiere fassenden Trimaran genossen die Ausflügler auf den drei großzügig angelegten Decks, diesen herrlichen Sommertag. Während der 90-minütigen Ausflugsfahrt wurden die Anlagestellen Absberg, Enderndorf, Allmannsdorf sowie Pleinfeld/Wald angesteuert.
Nach der kurzweiligen Fahrt über den Brombachsee, fuhr der Bus wieder in Richtung Heimat.
Nach einer kurzen Fahrt wurde der Landgasthof Ochsen bei Geislingen im Kochertal angesteuert.
Hier wurde zum Abschluss der Reise das Abendessen eingenommen.
Einen besonderen Dank gilt dem Organisationsteam Wolfgang Nägele und Siegbert Rolli.

Text und Bilder Alexander Möbius

0
0
0
s2smodern

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.