Sonderführung in der Stadt Ludwigsburg, Stadtbaumeister D.G. Frisoni zeigt Gästen sein Ludwigsburg

Beitragsbild Quelle: Stadtbaumeister und Architekt Frisoni

Referent: Herbert Rommel Ossweil

Unter Herzog Eberhard Ludwig war  D.G. Frisoni, Architekt, Baumeister und Landbaudirektor in Ludwigsburg. Unter seiner Federführung entstanden die Pläne für die Residenzstadt Ludwigsburg. Sein Wirken zeigt sich bis heute in ganz Ludwigsburg. Er erzählt, wie er nach Ludwigsburg kam, welche Bausituation er am Schloss und der Stadt vorfand und wie er Architekt  des Herzogs wurde.
Er verrät, nach welchen Gesichtspunkten er Schloss und Stadt entwarf und zeigt was heute noch in Ludwigsburg von seinen Bauten erhalten ist. Das ist nicht wenig.

Termin, Sonntag. 2. Juli 2017 um 11.00 Uhr Treffpunkt am Brunnen im Mittleren Schlosshof
Dauer ca. 90 Minuten
Eintritt 10,00 € (Karten MIK Eberhardstraße 1 oder beim Gästeführer)

0
0
0
s2smodern

Die Seite Ossweiler.de ist eine rein private Seite, nicht kommerziell und nicht der Stadt Ludwigsburg unterstellt.
Die Beiträge auf dieser Seite sind von den Betreibern der Seite verfasst oder durch kostenlose Bereitstellung verschiedener Privat Personen sowie Vereine, Firmen und sonstige Unternehmen.